Fleissige Punktesammler

Erfolgreiche Tage für die JSG-Oberligateams! Die B1-Mädchen gewannen auswärts beim HSV Minden-Nord mit 21:18 und kletterten auf Rang 3 der Tabelle. Heute steht bereits das nächste Spiel auf dem Plan, um 19 Uhr ist Anpfiff bei der HSG Blomberg-Lippe. Da zeitgleich die Landesmeisterschaften der Schulen in Gummersbach stattfinden, fahren Frank und Viola mit schmalem Kader und einigen Aushilfen aus der B2 ins Lipperland. Die Blombergerinnen müssen aus dem gleichen Grund auf Haupttorschützin Leni Ruwe verzichten - schaun wir also, wer die Ausfälle besser "verdaut"!

Die C1-Jungs gewannen innerhalb von sechs Tagen gleich zweimal gegen den TV Ennigerloh und befinden sich nun auf Platz 4 Oberligatabelle. Das Heimspiel am Donnerstag wurde nach zähen 50 Minuten doch deutlich mit 36:24 gewonnen, das Rückspiel gestern abend in Ennigerloh fiel mit 34:30 weniger deutlich aus - die zwei Punkte wurden trotzdem noch gebührend beim "Goldenen M" gefeiert.

Am kommenden Wochenende treten beide Teams jeweils gegen die JSG NSM Nettelstedt an. Die B1-Mädchen möchten sich am Samstag für die Hinspielniederlage revanchieren, die C1-Jungs erneut ein richtig gutes Spiel wie in der Hinrunde machen. Beide Spiele finden in Werther statt.