Die Masch erobert

Mit einem klaren Auswärtssieg in Halle im Derby gegen die TG Hörste untermauerten die C1-Jungs (Foto Westfalen-Blatt, Mika Krüger)  ihre Ambitionen auf einen Platz in der Oberliga-Rückrunde. Die "Rothosen" wurden durch den verletzungsbedingten Ausfall ihres Haupttorschützen früh geschwächt und so geriet das Spiel zu einer deutlichen Angelegenheit. Über 14:5 (17.) und ein 19:10 zur Halbzeit baute die C1 den Vorsprung kontinuierlich bis zum 41:21 Endstand aus. Nun stehen noch Hin- und Rückspiel gegen die JSG Meißen-Röcke auf dem Plan, aus beiden Spielen fehlt nur ein Punkt, um Platz 2 und somit endgültig die Oberliga zu erreichen. Kommt also am Sonntag an den Wertherberg, um die Jungs zu unterstützen! Anpfiff ist um 15.45 Uhr.

Ebenfalls deutlich überlegen fuhren die B1-Mädchen ihre Punkte gegen die Union Halle ein. Nach 10 Minuten war bereits eine 6:0 Führung herausgespielt, über den Pausenstand von 15:8 sprang am Ende ein 28:21 Sieg heraus. Die Oberliga ist bereits erreicht, als "Bonbon" steht am Samstag das Topspiel der Vorrundengruppe beim Tabellenführer, den selbsternannten "tussis97", in Jöllenbeck an. Anpfiff ist um 16.15 Uhr in der Realschulhalle, die Mädels hoffen auf eure Unterstützung!